Heureka, ich habe sie!!!! … die Nikon D300 ist mein!

Ja, seit heute bin ich ebenso stolzer wie auch begeisterter Besitzer eine Nikon D300 DSLR mit Batteriegriff MB-D10.

Naja, und einige Euro ärmer, aber die Ausgabe hat sich nach dem ersten Eindruck mehr als gelohnt.

Die 300 liegt einfach Klasse in der Hand, das Display ist gigantisch, der Sucher super und die ISO-Möglichkeiten sind einfach der Wahnsinn. War ich bis jetzt bei ISO über 200 mit der D70s ein Rauschen gewöhnt, kann ich bei der 300 mit 1600 ISO noch immer super Bilder machen.

Oh, und weil ich noch eine Kamera aus der Nikon Capture NX – Promo-Serie ergattert habe, war auch noch die Vollversion von NX im Preis inbegriffen. Zwar bin ich mit Lightroom und PSE soweit gut versorgt, aber trotzdem, auch nicht schlecht, NX als Alternative zu haben.

Jetzt müssen nur die Gelegenheiten zum fotografieren kommen, aber die werde ich mir selber schaffen.

.

4 Kommentare zu „Heureka, ich habe sie!!!! … die Nikon D300 ist mein!

  1. Hallo Marcus,
    ich bin noch neu hier, aber wenn du mal ein paar Testbilder bei ISO 1600 machst lass es mich mal wissen. Ich würde gerne den Unterschied zur D200 sehen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..