Neue Collage meines Akt u. Dessous Portfolios

Ich poste schon länger wesentlich sensibler Aktbilder im Blog, einfach um die klassischen Leacher und Bildchen-Downloader nicht all zu sehr anzuziehen.

Ebenso verfahre ich mit meinem Akt & Dessous Portfolio. Seit einiger Zeit findet nan dort im Portfolio „nur“ noch eine Collage der aktuellen Dessous- und Aktfotos als Collage, in der die eigentlichen Bilder doch sehr klein gehalten sind.

Jetzt war es mal wieder an der Zeit, die Collage zu aktualisieren. Deshalb im Portfolio als auch hier die neue Collage:

Akt & Dessous Portfolio - © by Magistus Fotografie
Akt & Dessous Portfolio - © by Magistus Fotografie

Die aktuellsten Bilder findet man immer auf meiner Sedcard bei Modelkartei.de, Aktfotos oftmals allerdings nur sichtbar für Mitglieder der MK die über 18 sind.

http://www.model-kartei.de/fotograf-14312.html

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. karl sagt:

    Und genau das ist schade: Ich hatte mir deinen Feed vor langer Zeit mal in den Reader geworfen, weil man hier abwechslungsreiche, gute Bilder sieht, von denen man sich inspirieren lassen kann, die man einfach sieht und als Highlight im Feedreader hat etc.

    Aber in letzter Zeit sieht man wirklich nicht mehr so wahnsinnig viele Bilder (vielleicht liegts auch dran, dass du weniger Zeit hast, keine Ahnung…)

    Gefällt mir

    1. Magistus sagt:

      Hi Karl, leider wurden viele der Bilder, die ich hier einfach so gepostet habe geklaut. Zudem wird es immer problematischer nackte Haut im Internet zu zeigen, ohne gleich gegen ein Gesetzt zu verstoßen. Da ich das alles hier privat betreibe, möchte ich hier schlicht Problemen aus dem Weg gehen und auch die Rechter meiner Modelle und mir schützen.

      Ich werde aber sicherlich weiterhin die ein oder anderen Bilder posten, in aller Regel dann aber in der Slide-Show, da diese zumindest Download-Automaten das leben schwerer macht.

      Gefällt mir

  2. Stefan sagt:

    Das Problem mit dem Bildklau hat wahrscheinlich jeder, der Bilder ins Netz stellt… leider!
    Bei den Collegen von Dir finde ich, dass das einzelne Bild zu sehr untergeht. Da finde ich Deine Lösung mit der Slideshow um einiges besser.
    So ganz klar ist mir allerdings noch nicht, welche Problem DU erwartest, wenn man DEINE Bilder klaut. Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn sie auf irgendeiner anderen Seite auftauchen sollten, aber das Problem hat doch dann der Seitenbetreiber, oder?
    Gruss,
    Stefan

    Gefällt mir

    1. Magistus sagt:

      Hi Stefan, ja, die Slide-Show finde ich auch schöner, auch wenn ich damit noch nicht ganz zufrieden bin, da die Bilder doch noch in recht schlechter Qualität angezeigt werden. Ich bin da noch am experimentieren.

      Das Problem, dass ich bin einem Bilderklau habe ist zum einen, wie Du schon sagst, dass es mich nervt, wenn jemand einfach meine Arbeit nimmt und damit Content gestaltet. Meine Bilder sind bewusst nicht CC, weshalb ich das schon mal nervig finde. Es geht mir hier aber weniger um mich, sondern darum, dass ich auch die Rechte der Modelle schützen muss und möchte. Und da kommt es dann schon sehr drauf an wo und in welchem Zusammenhang die Bilder verwendet werden.

      Es ist letzt endlich also eine Frage der Kontrolle, die ich gerne behalten möchte.

      Gefällt mir

      1. Stefan sagt:

        Das mit der Kontrolle kann ich absolut verstehen! Es natürlich immer blöd, wenn man seinen Models erklären muss, warum ein Bild von ihnen jetzt irgendwo erscheint, wo sie es vielleicht nicht möchten.
        Ganz wird man das aber nicht vermeiden können, fürchte ich.

        Gefällt mir

      2. Magistus sagt:

        Ja, da hast Du leider recht. Was im Internet ist, läuft Gefahr kopiert zu werden.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.