
Heute kommt das zweite coole Bild aus meinem Hummer Outdoor-Shooting mit Model Tine Sienna und einem super männlichen Model. Entstanden ist das Bild, wie schon beim ersten Foto berichtet, in einem alten Steinbruch. Der schwarze Hummer ist uns von Freunden zur Verfügung gestellt worden. Passend zur schwarzen, damit weniger militärisch sondern eher futuristischen „Farbe“ des Geländewagens haben wir uns entsprechend auch für ein eher weniger militärisches Styling der Models entscheiden.
Das Licht kam hier, neben dem ohne hin vorhandenen Sonnenlicht der untergehenden Sonne, von zwei entfesselten Systemblitzen die frontal jeweils auf eines der Models ausgerichtet waren. Mit Photoshop u. Lightroom hab eich dann später die Tiefen etwas aufgehellt, an der Tonung gespielt und einige „Kleinigkeiten“ heraus gekitzelt.
Belichtung: 1/125 Sek bei f / 5.6 Empfindlichkeit: ISO 200 Brennweite: 46mm Blitz: wurde ausgelöst
Da ich versprochen habe, noch etwas mehr zum Licht-Set zu schreiben: Die zwei entfesselten Blitze wurden von zwei „Assistenten“ gehalten und ausgerichtet. Beide Systemblitze haben direkt Licht auf das Set geworfen, ohne Softbox oder Reflektor. Das Set lag bereits im Schatten, so dass kein direktes Licht von der Sonne das Set beleuchtet hat, sondern nur noch ein diffuses Licht vorhanden war, mit dem ich arbeiten konnte.
Hier noch das erste Bild:

Ein Kommentar zu „Hot Soldiers“