Urban Warfare – OnLocation Shooting im Keller

Urban Warfare - Action Portrait © by Magistus
Urban Warfare - © by Magistus

.

Das letzte Bild aus diesem Shooting, „Dungeon Seeker“ ist im Studio und mit Composing entstanden. Das heutige Bild „Urban Warfare“ ist ein OnLocation-Bild, bei dem ich die Gegebenheiten eines Kellergangs genutzt und mit zwei Entfesselten Blitzen (einer von vorne, einer von Hinten) beleuchtet habe.  Der Blitz von vorne war mit einem Difusor bestückt, außerdem habe ich ISO recht weit hoch geschraubt und so auch das vorhandene Neon-Licht mit genutzt.

Bei der Bearbeitung habe ich ewig hin und her überlegt, in welche Richtung und wie künstlich ich das Bild machen soll. Ich habe mich letztendlich dann für die fast schon komplett natürliche Tonung entschieden, nur etwas Vignettierung hinzu gefügt und den Kontrast etwas erhöht. Außerdem war links vom Betrachter aus gesehen, noch ein Regal im Gang zu entfernen.

Hier noch das „Dungeon Seeker“-Composing:

Dungeon Seeker - Photo © by Magistus

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.