
„City Racer“ hat mich doch etwas Nerven gekostet. Nicht wegen dem tollen Model oder dem coolen Motorrad, sondern auf Grund dem nicht ganz idealen Hintergrund. Das Bild ist Outdoor entstanden (siehe das Making-Of weiter unten) und der Hintergrund war eine normale Hauswand (ein Motorrad passt leider nicht in mein Studio).
Mit entsprechender Bearbeitung in Photoshop und meinen nach wie vor relativ bescheidenen Composing-Kenntnissen ist es mir dann aber doch (wie ich finde ganz ordentlich) gelungen, eines meiner Bilder der Frankfurter Skyline als Hintergrund einzubauen. Durch die Nutzung der „Bewegungsunschärfe“ auf den Hintergrund und die Räder habe ich versucht noch etwas Dynamik ins Bild zu bringen. Zudem habe ich durch den Einsatz eine Blendenflecks den Scheinwerfer „eingeschaltet“ um noch etwas mehr Spannung ins Bild zu bekommen.
Das Übrige tut natürlich das tolle Model in Lederjacke und Dessous mit dem coolen Blick in Fahrtrichtung zum Gesamteindruck des Action-Composings.
Ein großer Dank an dieser Stelle an das Model für die Organisation der coolen Maschine, für das frühe Aufstehen und ertragen der Kälte!
Weitere Bilder mit der Suzuki gibt es dann demnächst noch. Dann allerdings in der Werkstatt und „meinem“ Model als Mechanikerin. Also, gespannt sein, ein erstes Bild habe ich ja mit Sexy Mechanic bereits gepostet!
Und hier noch eine kleine Slide-Show mit den einzelnen groben Bearbeitungsschritten (am besten in HD anschauen):
Ein Kommentar zu „City Racer – Action Composing“