Jetzt hab ich’s auch gemacht, ein Rapsfeld-Shooting

Manche Foto-Klische-Bilder sind deshalb Klischees, weil sie halt einfach schön sind. Also warum nicht auch mal ein Klischee erfüllen und ein Raps-Feld-Shooting machen.

Da sowohl Feuerblüte als auch ich noch nie so ein Bild gemacht haben, sind wir am Donnerstag kurzentschlossen losgezogen und haben uns ein passendes Rapsfeld gesucht. Die Voraussetzungen waren jetzt nicht unbedingt ideal, es ging ein kalter Wind, der Himmel war eher grau als blau und die Regenwahrscheinlichkeit war auch noch recht hoch.

Aber was solls, wir hatten viel Spass, haben an Selbsterkenntnis gewonnen und, wie ich finde, coole Bilder sind auch noch dabei rum gekommen.

Hier das für mich coolste Bild aus dem Shooting:

Fire & Flower - copyright by Magistus
Fire & Flower - copyright by Magistus

6 Kommentare zu „Jetzt hab ich’s auch gemacht, ein Rapsfeld-Shooting

  1. Moin Moin,

    das ist wirklich ein schönes Foto mit knackigen Farben und einer tollen Schärfe. Auch der Aufbau und der Schnitt sind äußerst überzeugend.
    Ich bin allerdings bei den Augen etwas ins Stocken gekommen, da das Weiß dort ziemlich hervorsticht. Ich hätte es evtl. eine Nuance weniger aufgetragen. Wobei das natürlich auch Geschmackssache ist.

    Gruß
    Florian

    Gefällt mir

  2. Das Bild ist wieder einmal unschlagbar gut geworden.
    Ich brauch eigentlich zum Bild nichts mehr sagen, weil flodji schon alles geagt hat.
    Aber bei den Nuancen stimme ich Florian nichtzu. Mein Geschmack hast du voll und ganz getroffen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..