Thinking about… CeBIT

Me at Cebit 2003Ihr mögt mich für verrückt halten, aber ich war früher immer gerne auf der CeBIT.

CeBIT? Ja, richtig, die läuft derzeit wieder. Und früher, noch etwas schlanker und 10 Jahre jünger, da war ich Berufs bedingt eigentlich immer auf der CeBIT. Natürlich hat man sich die Füße in den Bauch gestanden, war heißer, hatte Blasen an den Füßen und heiser vom reden.

Aber, die CeBIT war cool! Während der CeBIT konnte man sicher gehen, dass IT-Projekte still standen und die gesamte Branche vor Ort in Hannover war. Das lag nicht nur an den damals noch den Namen verdienenden Standpartys, den im Überschuss verteilten Goodies oder freizügigeren Messe-Hostessen. Es lag in erster Linie an Innovationen, welche die Welt veränderten. Ich erinnere mich noch an einen Vortrag von Sun, in dem Java vorgestellt wurde oder der Netscape Browser noch als das Non-Plus-Ultra angepriesen wurde und es auch  tatsächlich war.

Was hat sich geändert? Ich kann es nicht genau sagen, aber irgendwie ist die CeBIT ein Dinosaurier, um den man noch nicht ganz herum kommt, den man aber nur noch akzeptiert, weil einem nichts anderes übrig bleibt. Mir übrigens schon, ich bin dieses Jahr nicht dort, wie viele meiner Kunden und Partner auch nicht.

Schade eigentlich!

Und ja, ich werde alt…. 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..