Bald ist es soweit, der Firefox Browser geht mit der Version 3 in die nächste Runde und wird, wenn man den Beta-Testern glauben schenkt, ein sehr heißes Teil mit super Features.
Sozusagen zum Festtag möchte die Community jetzt einen Guiness Weltrekord mit den meisten Downloads an einem Tag aufstellen. Am Download-Day, dem 17 Juni 2008!
Jeder kann daran teilnehmen und kosten tut es natürlich nichts. Einfach auf das Logo klicken und den neuen Firefox runterladen. Ich bin dabei, und Du?

Ich frage mich, was sich Mozilla bei der Aktion gedacht hat. Da wird monatelang Werbung für den Downloadday gemacht, es melden sich Millionen von Menschen an, und als der Tag X da war, gingen die Server in die Knie. Haben die Typen bei Mozilla da geschlafen, oder warum konnten die Server den Ansturm nicht überstehen? Ich meine, wenn man schon weiß, dass ein riesen haufen Downloadwütiger User kommt, dann muss man doch auch entsprechende Server bereitstellen, und nicht zusehen, wie die restlichen Server ihren Geist aufgeben?!
Die Downtime war zum Glück nur 2 Stunden. Habe mir danach den Browser geladen, und bin bisher sehr zufrieden damit. Meine Addons haben auch alle soweit funktioniert. Nur ab und zu scheinen einige Shortcuts nicht richtig zu funktionieren. Zum Beispiel wenn ich einen neuen Tab aufrufen will (STRG+T) dann muss ich dass manchmal mehrmals drücken, da das der Browser beim ersten mal nicht ausführt…
Ingo
LikeLike