FileMagnet – Das iPhone als USB-Stick nutzen

am

Als ich gehört habe, dass man das iPhone nicht als USB-Stick missbrauchen nutzen kann, war ich gelinde gesagt doch ziemlich enttäuscht. Schließlich wäre es sehr praktisch, wichtige Files aufs iPhone zu kopieren, satt auf einen Stick. Das Phone hat man schließlich ohnehin fast immer am Mann/Frau.

Lange musste ich mit oben genanntem Manko aber zum Glück nicht leben. Mit FieMagnet ist mir schließlich gestern ein sehr nützliches Programm untergekommen, mit dem man wirklich seine Files vom Mac auf das iPhone kopieren kann. Zusätzlich bietet FileMagnet die Möglichkeit PDFs als auch die meisten Office-Files auf dem iPhone zu betrachten. Tolle Sache und es funktioniert, zu mindest bei mir, einwandfrei.

Noch stecken die Möglichkeiten sicherlich in den Kinderschuhen, z.B. gibt es das FileMagnet-Gegenstück bisher nur für den Mac und auch eine Sync-Funktion ist zur Zeit noch nicht gegeben. Die Entwickler scheinen aber sehr bemüht, so dass man wohl nicht lange auf weitere Features wird warten müssen.

FileMagnet gibt es im AppStore und kostet 3,99 EUR

Add RSS

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.