Wie bereits im vergangenen Jahr macht sich BlogTimes auf die Suche nach den aktiven deutschsprachigen Fotografie-Blogs. Die Sammlung des vergangenen Jahres war schon absolut enorm und ich finde es klasse, wenn an diesem Thema dran geblieben wird.
Selbstverständlich beteilige ich mich auch selbst super gerne daran. So here it is:
Seit wann besteht Dein Fotografieblog?
Ich schreibe jetzt seit 2008 über die Fotografie, meine Shootings und was mich rund um das Thema bewegt. Zwischenzeitlich mal mit einer längeren Pause geht es sei gut einem halben Jahr wieder aktiver los bei Magistus Photography.
Welche Schwerpunktthemen behandelt Dein Blog?
Der Schwerpunkt liegt im Wesentlichen auf der People-Fotografie und alles was damit zusammen hängt. Sei es das Planen von Shootings, der Umgang mit Modellen oder auch die Retouche im Anschluss an ein Shooting. Außerdem poste ich Bilder aus meine Sessions mit kleinen Anmerkungen, wie das Bild entstanden ist oder was mich daran bewegt.
Wieviel Beiträge veröffentlichst Du durchschnittlich pro Woche?
Leider weniger als ich mal gehofft hatte, meist reicht es aber doch für ca. drei Bilder-Posts mit etwas Erklärung und Kommentar und ein oder zwei Artikel zum Thema Fotografie. Das Problem ist hier weniger das Thema sondern vielmehr die fehlende Zeit.
Welche fotografischen Bereiche interessieren Dich in der Fotografie?
Als Betrachter fasziniert mir eigentlich jeder Bereich der Fotografie. Selbst begeistere ich mich aber schon seit Jahren insbesondere für die People-Fotografie. Damit meine ich geplante Shootings an versch. Locations oder im eigenen Studio.