Sind Model-Posen lächerlich?

Über eine Forums-Diskussion in der Model-Kartei.de bin ich über dieses Video und die Frage gestolpert, ob Model-Posen lächerlich sind:

Ich bin nicht der Meinung, dass die Posen lächerlich sind. Selbstverständlich sind sie auch nicht realistisch und aus dem wirklichen Leben, dass ist aber auch nicht der Sinn der Posen. Schon immer, bereits in der Antike wurden Posen gewählt, um bestimmte Situation sowie die Figur und Aussage zu unterstreichen und zu betonen.

Im Fall von High-Fashion-Posen (deren Fan ich sicherlich nicht bin), ist der Zweck die überstilisierte Darstellung der Mode und der Modeprodukte. Bei klassischen Akt-Aufnahmen wiederum soll es die Muskelpartien des Models und das Model und die dargestellte Figur besonders ästhetisch darstellen. In beiden Fällen hat das Posing somit seinen Zweck.

Was denkt Ihr darüber? Würde ich wirklich mal interessieren!

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. HWRauth sagt:

    Lächerlich … ganz sicher. Aber fast jede Haltung sieht lächerlich aus wenn man sie aus dem Kontext nimmt.

    Frau rührt in der Küche die Nudeln um … ok
    Jetzt selbe Haltung in der Fussgängerzone …. 🙂

    Es gibt aber sicher auch ein paar Posen die sind wirklich immer lächerlich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.