Der Charm von Rollfilm

120er Mittelformat - Darmstadt Schloss u. Marktplatz
120er Mittelformat – Darmstadt Schloss u. Marktplatz

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich meine Liebe für die Analogfotografie bzw. Lomography entdeckt habe. Jetzt kam mein erster 120er 6×6 Rollfilm aus der Entwicklung und ich bin wirklich super happy damit.

Die Bilder sind nicht perfekt, aber sie sind spannend. Und damit wurde meine Erwartung an mich und mein erstes Analog-Experiment voll erfüllt!

Als IPhone User nutze ich natürlich schon lange Instagram, jetzt, mit den ersten Negativen in der Hand bzw. eingescannt mit meinem gebraucht gekauften Scanner mit Durchlichteinheit, verstehe ich erst so richtig, was diese Effekte in Instagram für einen Hintergrund haben. Und, dass sie never-ever an das Original heran reichen!

LomoLAB - NegativeWeitere drei Filme sind aktuelle im LomoLab in der Entwicklung, zwei Kleinbild 35mm-Filme (schwarz/weiß) und ein 120er Redscale-Film. Und wieder bin ich wundervoll gespannt was dabei rauskommen wird. Diese Spannung macht einen nicht zu unterschätzenden Reiz am analog fotografieren aus.

Übrigens, wer meine Lomo-  und Analogreise mitgehen möchte, einfach auch meinem AnalogSICHT Tumblr vorbei schauen!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.