Eine Frage der Höflichkeit…

Ja, ich weiß, ich muss an mir arbeiten! Ich bin Online-Junkie, keine Frage und bin extrem ungeduldige, wenn ich jemanden online an schreibe und nicht innerhalb kürzester Zeit (1-2 Stunden) eine Antwort bekomme. Ich arbeite an mir! 🙂

Aber ist denn eine Antwort nach zwei oder drei Tagen zu viel verlangt? Oder überhaupt irgendwann mal eine Antwort?

Insbesondere in der Model-Kartei stößt es mir immer wieder sauer auf, dass ich oftmals überhaupt keine Antwort bekomme. Aktuell wieder, die Nachricht ist gelesen worden, aber auf eine Antwort warte ich seit beinahe über einer Woche noch immer (und sie wird auch nie kommen).

Und nein, das liegt nicht an der Model-Kartei! Die Antwort sollte schließlich von dem entsprechenden Model kommen. Und ich rede hier nicht nur von den neuen, jungen, unerfahrenen Models die am Anfang mit PNs zugeschmissen werden (auch wenn es dort besonders oft vorkommt).

Ich denke, ich kann von mir behaupten, dass ich sehr höfliche Nachrichten schreibe. Da finde ich es einfach absolut unhöflich überhaupt nicht zu antworten. Die Antwort muss ja kein Aufsatz sein. Ein einfaches Feedback reicht, gerne auch ein negatives. Aber überhaupt keines? Das zeugt nicht von guter Kinderstube und einem guten Umgang mit Mitgliedern der Community. Ich empfinde es als schlicht unhöflich!

Mir ist klar, dass über dieses Thema schon tausend Threads in Foren geschrieben wurden, trotzdem musste ich es mal wieder los werden.

Geht ihr mit dem Thema cooler um oder nervt Euch das auch so?

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Also ich finde antworten absolut wichtig, musste aber feststellen das viele Ihre Mails nur einmal die Woche lesen, und das viele ihre Antworten aufschieben. so kommt das vor das ich auf email antworten auch mal 2-3 Wochen warten muss.
    Aber gar nicht antworten geht gar nicht!

    lg Thomas

    Gefällt mir

    1. Magistus sagt:

      Oftmals würde mir ja schon der Hinweis reichen, dass sie die PN gelesen haben und noch antworten werden aber im Moment im Stress sind….

      Gefällt mir

  2. anna sagt:

    Mich nervt das auch. Es kommt aber in fast allen Bereichen vor. Ich denke, es bringt nichts, sich darüber aufzuregen (auch, wenn ich es auch mache), denn ändern werden sich die Menschen dadurch nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.