Video: Wie Konzertfotografen geknebelt werden

Ich habe schon häufiger davon gehört, dass es Konzertfotografen bei Konzerten von so genannten Stars oftmals extrem enge Korsetts angelegt bekommen, was die Möglichkeiten der freien Arbeit, also des freien Fotografieren angeht.

In einem Video vom NDR, auf das ich durch … nachbelichtet aufmerksam gemacht wurde, wird dieses Thema sehr gut thematisiert.

Das Video findet man auf der Seite des NDR unter Alles kontrolliert? – Die Knebelverträge von Showstars für Journalisten

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. derfototim sagt:

    Hey.. das kenn ich.
    Ftografiere zwar nur sporadisch und auch eher „klein“ für ein regionales Musik-Magazin, aber manche Stars oder solche, die es sein wollen, stellen sich schon sehr an.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.