Drei iPhone Apps für den Handelsreisenden

am

Die Nutzung des iPhones ist mir in der Zwischenzeit so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich hier doch mal kurz zusammen stellen möchte, welche drei nützlichen Applikationen ich regelmäßig auf meinen Geschäftsreisen verwende:

ZugInfo: Mit ZugInfo hat man direkten Zugriff auf Bahn.de, das Online-Portal der Deutschen Bahn. Natürlich kann man auch mit dem Safari direkt auf die Mobile-Version von Bahn.de zugreifen, mit ZugInfo geht das aber weit aus komfortabler und übersichtlicher. Zwar kann man dort nicht direkt Fahrkarten Buchen, der Rest klappt aber um so besser. DOWNLOAD

Fahrplan: Noch eine Applikation für den Nutzer öffentlicher Verkehrsnutzer, jetzt des ÖPNV. Mit Fahrplan kann man bundesweit so ziemlich jede Haltestelle angeben und sich den aktuellen Fahrplan anzeigen lassen. DOWNLOAD

Digital Clock: Leider ist es in den Hotels in denen ich normalerweise nächtige nicht üblich, seinem Gast einen einigermaßen gut ablesbaren Wecker nebst Uhr zur Verfügung zu stellen. Wecker ist ja kein Problem, kann ja jedes Handy (auch das iPhone). Mit Digital Clock hat man jetzt aber auch noch eine Digitaluhr in voller iPhone-Größe. Nur sollte man das iPhone ans Stromnetz anschießen, schließlich bleibt das iPhone die ganze Nacht an. DOWNLOAD

Habt ihr noch mehr interessante Apps die für den iPhone-Reisenden von Nutzen sind? Dann lasst mal hören ….

Add RSS

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.