Reporter ohne Grenzen

Bestimmt habt ihr schon mal in den Nachrichten etwas von der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ gehört. Ich auf jeden Fall, hatte mir aber nie wirklich weiter Gedanken dazu gemacht.

Neulich habe ich mir dann aber doch mal die Mühe gemacht und nach „Reporter ohne Grenzen“ gegoogelt und einiges über den Verein gefunden, nicht zu Letzt natürlich auf der Web-Seite von Reporter ohne Grenzen e.V.

Der Verein kämpft weltweit für die Pressefreiheit und unterstützt Journalisten, ihre oftmals lebensgefährliche Tätigkeit unter den schwierigsten Umständen weiterführen zu können. Ohne Organisationen wie Reporter ohne Grenzen würde wie häufig wohl nicht von verfolgten oder gar getöteten Journalisten hören und wüssten die Arbeit derjenigen, die uns tagtäglich einen unabhängigen Blick in die Welt ermöglichen, noch weniger zu schätzen.

Wer Reporter ohne Grenzen e.V. nicht mit einem Beitrag unterstützen möchte, dem empfehle ich die ausgezeichneten Fotobände und Veröffentlichungen im Shop des Vereins. Mit dem Kauf kann man den Kampf für die Pressefreiheit unterstützen und bekommt noch ausgesprochen spannende Literatur u. Bilder nach Hause geliefert.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.